FF Nordost


15.07.2020

Neue Trainerin für FF Nordost

Die Verantwortlichen und die B-Juniorinnen vom FF Nordost können sich über eine prominente Assistenztrainerin freuen.  Die ehemalige Profi-Fussballerin Adriana Rodriguez (u.a. FC Neunkirch , SC Braga und GC Zürich ) gibt  ihr grosses Können und Wissen als Trainerin weiter! Die gebürtige Amerikanerin bringt ausserdem Nationalteam-Erfahrungen zum FF Nordost . So spielte Adriana in der U17 von Brasilien, dem Heimatland ihrer Eltern. Ab Stufe U19 absolvierte sie weitere Länderspiele für Portugal (U19 und A), dem Heimatland ihrer väterlichen Vorfahren. Eigentlich war geplant, dass die sympathische Portugiesin in diesem Jahr an ihren Geburtsort nach Florida zurückkehrt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie musste sie die Pläne jedoch ändern und aufschieben.

Die Trägerverein vom FF Nordost heissen Adriana herzlich willkommen.

 > FC Diessenhofen, FC Diessenhofen Frauen

 > FC Stein am Rhein Offiziell

 > FC Stammheim

 > FC Ramsen

 > FC Büsingen

 > FC Schaffhausen

Auch das Trainerteam der C-Juniorinnen erfährt eine Änderung. Hännes Schären unterstützt von Flurina Etzweiler und Christine Vetter übernehmen von Daniel Gnädinger auf die neue Saison die Verantwortung. 


24.05.19

Am 1. Mai und am 23. Juni fand in Diessenhofen ein Schnuppertraining für Mädchen mit den Jahrgängen 2003 - 2014 statt. Die verantwortlichen Vereine (FC Diessenhofen, FC Büsingen; FC Stammheim, FC Ramsen, FC Stein am Rhein) konnten viele Teilnehmerinnen begrüssen, die dann ein Training in altersgerechtem Umfeld absolvieren konnten. Abschliessend konnten sich die Teilnehmerinnen noch in einen Film über den Frauenfussball in der Regionalverband Zürich (FVRZ)  weiter informieren. Das Projekt fand auch bei den Verantwortlichen vom Verband grosse Anerkennung. Für die kommende Saison können mit Stand von heute bereits ein C- und ein B-Juniorinnen-Team unter dem Namen "FF Nordost" gemeldet werden. Weitere Details folgen ...


Bericht vor Ort Radio Munot 01.05.19

Download
Bericht Schnuppertag FF Nordost.mp3
MP3 Audio Datei 4.9 MB

Radio Munot : Download drücken


24.04.19

Die neu gegründete Spielgruppierung für den Frauenfussball ""FF Nordost" wirft in den Medien hohe Wellen. Nach Berichten während der vergangenen Tage in beinahe allen regionalen Zeitungen, war am Dienstag ein Interview im Radio Munot zu hören. So war es heute Mittwoch nun noch am Schaffhauser Fernsehen, das ebenfalls das Thema ergriff und eine Reportage produzierte (siehe folgenden Link). Nicht vergessen : Am 1. Mai 2019 findet in Diessenhofen das grosse Projekt im Mädchen-/Frauenfussball statt. 5 Vereine haben sich sich zu einer Gruppierung zusammengeschlossen, um den Frauenfussball in der Region zu fördern. Alle weiblichen Fussballinteressierte mit Jahrgang 2003 - 2013 sind herzlich willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich ! Natürlich richtet sich der Aufruf auch an alle bereits in einem FC spielenden Mädchen und Frauen !

Download
Vorstellung Gruppierung FF Nordost.mp3
MP3 Audio Datei 5.4 MB

Vorbericht Radio Munot 23.04.19

Radio Munot : Download drücken