Mädchen-/ Frauenfussball


Der erfolgreiche Start des Frauenfussballprojekts FF Nordost hat die Verantwortlichen bestärkt, ein zusätzliches Schnuppertraining anzubieten. Dies wird stattfinden am SONNTAG 23. Juni 2019 in Diessenhofen. Angesprochen sind wiederum alle Mädchen mit Jahrgang von 2003 - 2014. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf euch !


Bericht vor Ort Radio Munot 01.05.19

Download
Bericht Schnuppertag FF Nordost.mp3
MP3 Audio Datei 4.9 MB

Radio Munot : Download drücken


24.04.19

Die neu gegründete Spielgruppierung für den Frauenfussball ""FF Nordost" wirft in den Medien hohe Wellen. Nach Berichten während der vergangenen Tage in beinahe allen regionalen Zeitungen, war am Dienstag ein Interview im Radio Munot zu hören. So war es heute Mittwoch nun noch am Schaffhauser Fernsehen, das ebenfalls das Thema ergriff und eine Reportage produzierte (siehe folgenden Link). Nicht vergessen : Am 1. Mai 2019 findet in Diessenhofen das grosse Projekt im Mädchen-/Frauenfussball statt. 5 Vereine haben sich sich zu einer Gruppierung zusammengeschlossen, um den Frauenfussball in der Region zu fördern. Alle weiblichen Fussballinteressierte mit Jahrgang 2003 - 2013 sind herzlich willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich ! Natürlich richtet sich der Aufruf auch an alle bereits in einem FC spielenden Mädchen und Frauen !

Vorbericht Radio Munot 23.04.19

Download
Vorstellung Gruppierung FF Nordost.mp3
MP3 Audio Datei 5.4 MB

Radio Munot : Download drücken


13.04.19

Als eines der grössten, vereinsübergreifenden Projekte darf die neu gegründete Fussball-Gruppierung "FF Nordost" bezeichnet werden. "FF" steht für Frauen-Fussball und wurde von den mitwirkenden Fussballvereinen FC Diessenhofen, FC Büsingen, FC Stammheim, FC Ramsen und FC Stein am Rhein gegründet. Die Gruppierung hat zum Ziel, den Mädchen das gleichgeschlechtliche Fussballspielen zu ermöglichen. Im Kinderfussball spielen die Mädchen noch problemlos bei den Knaben mit, was sich dann aber mit zunehmendem Alter immer schwieriger deutet. Den fünf Vereinen ist es bereits gelungen, ein C-Juniorinnen- (Jahrgang 05/06) und ein B-Juniorinnen-Team (Jahrgang 03/04) für die kommende Meisterschaft 2019/20 ab August zu melden. Für weitere Interessierte veranstalten die Vereine gemeinsam in Diessenhofen am 1. Mai 2019 von 10.00 - 12:30 Uhr ein Schnuppertraining. Neueinsteigerinnen mit den Jahrgängen 2003 - 2013 sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Selbstverständlich werden für alle Mädchen altersgerechte Trainings in diversen Gruppen angeboten. Natürlich sind auch alle bereits fussballspielenden Mädchen zum Mittrainieren eingeladen. Herzlich willkommen - wir sehen uns am 1. Mai in Diessenhofen !